Kommunikationstraining

 

Telefontraining und Kommunikationstraining – vor Ort in Ihrer Kanzlei.


Ein professionelles und sympathisches Auftreten erwarten Mandanten und Geschäftspartner nicht nur von der Kanzleiführung. Vor allem Mitarbeiter prägen das Image Ihrer Kanzlei. Sie sind oft der erste Ansprechpartner und haben im Kanzleialltag die häufigsten Kontakte.


Basistraining „Grundlagen unserer Kommunikation“

Lassen Sie die Kommunikation Ihrer Kanzlei noch besser werden!
Mit dem Grundbaustein „Kommunikation allgemein“ erreichen bei einem Kanzlei-Telefontraining mehr Professionalität. Hier stehen der persönliche Umgang mit den Mandanten und Grundlagen der Kommunikation im Vordergrund. Vor allem für neue Mitarbeiter und Auszubildende eine wichtige Basis für die persönliche Weiterentwicklung.

Dauer: 1/2 Tag, 1 Tag und nach Vereinbarung.


Individuelles Telefontraining

Nachhaltiger Erfolg durch Training direkt am Arbeitsplatz!
Das individuelle Telefontraining setzt an den Arbeitsabläufen in der Kanzlei an. Es sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeiter am Telefon SERVICEORIENTIERTER und SPRACHGEWANDTER werden – nicht nur an der Zentrale. Sondern gerade, wenn es darauf ankommt, komplexe Sachverhalte für den Mandanten verständlich zu erklären. Jedes wird bezüglich Inhalt und Dauer auf Ihre Wünsche abgestimmt. Kleine Gruppen garantieren den langfristigen Erfolg für jeden Teilnehmer.

Dauer: 1/2 Tag, 1 Tag und nach Vereinbarung.

Team und Kommunikationstraining „spezial“- bei uns, mit speziellen Trainingspartnern!

Bringen Sie Ihr Team näher zusammen und lernen Sie sich mal in ganz anderer Umgebung als täglich in Ihrem gewohnten Kanzleiumfeld kennen!

Erleben Sie einen Tag mit dem besonderen Kommunikationspartner „Pferd“. Lassen Sie sich selbst spiegeln, beobachten Sie non-verbale Kommunikation und lassen Sie sich dabei von den Rückschlüssen für Ihre tägliche Arbeit überraschen. Je nach Anforderung hat das Training mehr den Schwerpunkt „Teambuildung“ oder „Kommunikation stärken“.

Dauer: ab 1 Tag und nach Vereinbarung.