Telefontraining | Kommunikationstraining

Basistraining „Grundlagen unserer Kommunikation“

Lassen Sie die Kommunikation Ihrer Kanzlei noch besser werden!
Mit dem Grundbaustein „Kommunikation allgemein“ erreichen bei einem Kanzlei-Telefontraining mehr Professionalität. Hier stehen der persönliche Umgang mit den Mandanten und Grundlagen der Kommunikation im Vordergrund. Vor allem für neue Mitarbeiter und Auszubildende eine wichtige Basis für die persönliche Weiterentwicklung.

Dauer: 1/2 Tag, 1 Tag und nach Vereinbarung.

Individuelles Telefontraining – vor Ort oder online

Nachhaltiger Erfolg durch persönliches Coaching Ihrer Mitarbeiter direkt bei der täglichen Arbeit.
Das individuelle Telefontraining setzt an den Arbeitsabläufen in der Kanzlei an. Es sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeiter am Telefon SERVICEORIENTIERTER und SPRACHGEWANDTER werden – nicht nur an der Zentrale. Sondern gerade, wenn es darauf ankommt, komplexe Sachverhalte für den Mandanten verständlich zu erklären. Jedes wird bezüglich Inhalt und Dauer auf Ihre Wünsche abgestimmt. Kleine Gruppen garantieren den langfristigen Erfolg für jeden Teilnehmer.

Dauer: 1/2 Tag, 1 Tag und nach Vereinbarung.

Team- und Kommunikationstraining „spezial“

Bringen Sie Ihr Team näher zusammen und lernen Sie sich mal in ganz anderer Umgebung als täglich in Ihrem gewohnten Kanzleiumfeld kennen!

Erleben Sie einen Tag mit dem besonderen Kommunikationspartner „Pferd“. Lassen Sie sich selbst spiegeln, beobachten Sie non-verbale Kommunikation und lassen Sie sich dabei von den Rückschlüssen für Ihre tägliche Arbeit überraschen. Je nach Anforderung hat das Training mehr den Schwerpunkt „Teambuildung“ oder „Kommunikation stärken“.

Dauer: ab 1 Tag und nach Vereinbarung.

 

* Fotos: oben Image by senivpetro on Freepik, und eigene